roki100 hat geschrieben: ↑Do 11 Aug, 2022 18:04
cantsin hat geschrieben: ↑Do 11 Aug, 2022 17:57
Die R7 hat deutlich bessere Stabilisierung und deutlich besseren Autofokus, und kostet 1000 EUR weniger...
Anders: die X-H2s hat 14 (!) Stops DynamicRange ( ;)) ), ProRes... Hardware ist sehr sehr schnell (vergleich mal zB. RS mit der R7 ;) ) usw. 1000 Euro mehr ja, aber für das Geld (+1000 Euro) bekommt man auch von Canon nichts besseres. Die R7 hat neben Sony Kamera, den schlechtesten Rolling Shutter aktuell auf dem Markt, kaum DynamicRange....
Du schreibst hier, mit Verlaub, ziemlichen Unsinn. Die "14 Stops Dynamic Range" sind eine Hersteller-Marketingangabe und damit unbrauchbar bzw. ein Fantasiewert (frei nach der Messmethode: wenn irgendwo in den Schatten noch ein paar Pixel Signal in Megapixeln von Rauschen verborgen liegen, zählen wir diese Blendenstufe als DR mit).
Laut
aktuellem DPreview-Test ist der DR der X-H2s leicht schlechter als der von Fujis älteren 26MP-Sensor-Kameras (X-T3, X-T4, X-S10 etc.), was bei einem stacked sensor auch völlig normal ist.
Wenn man dann z.B. die Tests von "Photons to Photos" zur Grundlage nimmt, unterscheiden sich die R7 und X-T3/4 nur geringfügig (mit der R7 sogar mit mehr DR bei niedrigster ISO) und dürfte sich die X-H2, wenn sie leicht schlechter performt als die X-T3/4, ziemlich genau auf dem Niveau der R7 bewegen:
Screenshot from 2022-08-11 19-03-01.png
Sowieso sind die Zeiten, in denen es großartige DR-Unterschiede zwischen Kameras mit vergleichbarer Sensortechnik gab, lange vorbei, zumindest bei Fotokameras.
Real sind allerdings Fujis Probleme mit der (durch aggressive Chroma-Rauschfilterung bedingte) extrem geringen Farbauflösung in den Log-Profilen der X-T3 und X-T4, die nach Erscheinen der Kameras kein einziger Tester auf dem Schirm hatte. Man bräuchte bei der X-H2S eigentlich erst einmal einen Test, ob dort diese Probleme behoben sind, bzw. bei welchen Codecs.
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