tillsen
Beiträge: 191

RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von tillsen »

Hallo, ich habe erstmals mit der Scarlet-W nur auf ProRes aufgezeichnet und die Qualität ist unbrauchbar, siehe Bild.
Wo liegt der Fehler, hab ich eine Einstellung vergessen? Egal ob ich mit LT oder HQ aufzeichne, das Bild sieht so aus...

Besten Dank!
Tillsen
Scarlet-W_ProResHQ.jpg
tillsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21835

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von Jott »

Sehr hübsch. Eine Mischung aus Cartoon-Filter und Old-TV-Look. So was kann die Scarlet? :-)

Wie/wo guckst du denn dein ProRes-File an?



tillsen
Beiträge: 191

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von tillsen »

In Premiere CC, daneben ist aber das r3d-Material einwandfrei...
tillsen



Jott
Beiträge: 21835

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von Jott »

Premiere Windows oder Mac? Guck's auch mal woanders an.



tillsen
Beiträge: 191

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von tillsen »

Hab ich gemacht, auf PC und Mac... Wurde so aufgenommen:-(
tillsen



Jott
Beiträge: 21835

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von Jott »

Hoffentlich keine kaputte Kamera. ProRes aus einer Red sieht nicht anders aus als ProRes aus einer Arri, Blackmagic oder sonst was.

Was so extrem verstellt sein könnte für dein Ergebnis, müssen Red-User beurteilen.



pixler
Beiträge: 569

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von pixler »

Luzern, Rösslimatt hinter dem Bahnhof ? :-)

Sorry ich weiss die Lösung wegen des Bildproblems leider auch nicht.



acrossthewire
Beiträge: 947

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von acrossthewire »

Wenn Du es direkt in der Kamera auf nen externen Monitor abspielst ? Schaut es dann auch so aus?
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



tillsen
Beiträge: 191

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von tillsen »

pixler hat geschrieben: ↑Do 30 Aug, 2018 13:10 Luzern, Rösslimatt hinter dem Bahnhof ? :-)
Ja:-)

Hab gerade mit 4K aufnahmen gemacht, die sind sauber...

Mit Moni werd ich noch machen
tillsen



Frank Glencairn
Beiträge: 23725

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von Frank Glencairn »

Seltsam, sieht irgendwie aus, als hättest du irgendwie das Outline Schärfe-Peaking mit aufgenommen - das geht aber eigentlich gar nicht (soweit ich weiß).
Sapere aude - de omnibus dubitandum



tillsen
Beiträge: 191

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von tillsen »

Ja das hab ich mir auch gedacht, sieht ganz danach aus:-)
tillsen



Frank Glencairn
Beiträge: 23725

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von Frank Glencairn »

Externer Recorder und Peaking auf den Ausgang gelegt?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



tillsen
Beiträge: 191

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von tillsen »

mach ich noch...
tillsen



filmkamera.ch
Beiträge: 165

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von filmkamera.ch »

Die Schärfe im Menu Monitoring -> Advanced wird in den Prores/Proxifiles mit „eingebacken“. Schieberegler deshalb ganz nach links! Manual s88.



tillsen
Beiträge: 191

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Beitrag von tillsen »

Yes! Thats it! Wunderbar, das Problem ist gelöst! Perfekt!
Du bist der Grösste!-) Herzlichen Dank!
tillsen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von MK - So 12:05
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Frog1 - So 11:58
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von K.-D. Schmidt - So 11:06
» Godzilla Minus One
von Skeptiker - So 11:05
» Gesichter automatisiert verpixeln
von berlin123 - So 10:58
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von dienstag_01 - So 10:44
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - So 9:56
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 9:25
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - So 8:01
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von klusterdegenerierung - So 0:28
» >Der LED Licht Thread<
von poki1000 - Sa 20:44
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 20:43
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von pillepalle - Sa 11:34
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43