Die Website verrät:kling hat geschrieben: ↑Di 29 Dez, 2020 14:18 Durchaus interessante App. Aber ich vermisse verbindliche Angaben über die damit einstellbaren Frame-Raten. Wenn 24 und 25 Bilder pro Sekunde nicht möglich sind, dann ist das Ganze vollkommen wertlos. Und eigentlich benötigt professionelles Filmen sogar eine stufenlose Over/Under-Cranking-Option.
Ich genauso wenig. Von wegen „softwaremässig generiert[e]” Frames. Hatte in über vier Jahren mit der App (wohlgemerkt am iPhone, für Android kann ich nicht sprechen, aber da würde mich ja nicht wundern wenn…) auch noch nie irgendwelche Probleme. Evtl. einfach mit der App vernünftig auseinandersetzen? Den Unterschied zwischen Framerate und Timebase verstehen? 🤷🏼♂️
Pro Tipp: Internetseite lesen bevor man sich künstlich aufregt? Dafür sind sie da.
- Die Verkäufer der App sprechen von professionellen Features, ich selbst würde nicht (außer mal zu Spaß oder bei überraschenden Ereignissen) mit einem Smart-Phone, ja nicht mal mit einer Kamera im Foto-Apparat-Design drehen. Stand bei mir bislang niemals nirgendwo anders in einem Kommentar. Mir war nur wichtig, dass auch hier die Sache mit der für echten Cine-Look obligaten nativen 24/25er Framerate als wirklich entscheidend thematisiert wird.R S K hat geschrieben: ↑Do 31 Dez, 2020 15:03Ich genauso wenig. Von wegen „softwaremässig generiert[e]” Frames. Hatte in über vier Jahren mit der App (wohlgemerkt am iPhone, für Android kann ich nicht sprechen, aber da würde mich ja nicht wundern wenn…) auch noch nie irgendwelche Probleme. Evtl. einfach mit der App vernünftig auseinandersetzen? Den Unterschied zwischen Framerate und Timebase verstehen? 🤷🏼♂️
Kann es bei längeren Clips mit willkürlichen, nicht-standard fps Rundungsfehler im 0,01fps Bereich geben? Klar. Und? Wer glaubt das macht im Schnitt auch nur den geringsten Unterschied oder macht irgendein Problem… naja. Dann evtl. einfach nicht mit seinen überzogenen Erwartungen mit einem Telefon drehen?? 🤦🏼♂️
Pro Tipp: Internetseite lesen bevor man sich künstlich aufregt? Dafür sind sie da.
So oder so aber lustig wie ganz plötzlich doch von „professionelles Filmen” im Kontext vom iPhone gesprochen wird und gleich die selben super-Profi Anforderungen angesetzt werden. So schnell kann's gehen. Ist nur eine Frage worüber man sich heute mal aufspielen möchte! 😂
Happy Kwaanza!
Verbindlich: 25fps, 30fps, variable fpskling hat geschrieben: ↑Di 29 Dez, 2020 14:18 Durchaus interessante App. Aber ich vermisse verbindliche Angaben über die damit einstellbaren Frame-Raten. Wenn 24 und 25 Bilder pro Sekunde nicht möglich sind, dann ist das Ganze vollkommen wertlos. Und eigentlich benötigt professionelles Filmen sogar eine stufenlose Over/Under-Cranking-Option.
Alles klar. Macht ja auch kein selbstrespektierender süper-Pro, oder?! Der schert lieber alles über einen Kamm, rümpft die Nase über alles was er selbst nicht kennt/hat und zeichnet sich durch >2t super imposantem Equipment aus. Wer muss auch mehr als „Profi” aussehen? ECHTE Profis zeichnen sich eben durch repräsentative Technik nicht, nicht mit Inhalt. Wo kämen wir denn da hin?
Du spaßiger, Ereignis drehender Anfänger.
- Häää? Kannit verstan! Deutsch Sprach, schwer Sprach. Okay, immerhin ein eigenmächtig kreativer Umgang mit Rechtschreibung und Zeichensetzung im krass originellen Text. Bestimmt kommen die Filmwerke dann auch dementsprechend daher...R S K hat geschrieben: ↑Mo 04 Jan, 2021 13:20Alles klar. Macht ja auch kein selbstrespektierender süper-Pro, oder?! Der schert lieber alles über einen Kamm, rümpft die Nase über alles was er selbst nicht kennt/hat und zeichnet sich durch >2t super imposantem Equipment aus. Wer muss auch mehr als „Profi” aussehen? ECHTE Profis zeichnen sich eben durch repräsentative Technik nicht, nicht mit Inhalt. Wo kämen wir denn da hin?
Soderbergh & Co. können sich einiges von dir abgucken. Diese „Spaß”-dreher.
🤦🏼♂️
Du spaßiger, Ereignis drehender Anfänger.
Keine Sorge, ich nehme solch wichtigtuerischen, aber praktisch unverständlichen Mumpitz nicht wirklich ernst, selbst wenn einer wiedermal Hollywood-Name-Dropping betreibt, sonst hätte ich wohl kaum so geantwortet. Die Branche ist heutzutage voller Bürzeltypen, die glauben, ihre Wackel-Videos seien künstlerisch absolut auf der Höhe der Zeit.
Mich können Sie damit nicht gemeint haben, denn ich immer schon der Meinung, dass 4K (zumindest in der Kino-Produktion, speziell bei einer effektlastigen) notwendig ist. Vor zehn Jahren hat das (und die technische Umsetzbarkeit) wahrscheinlich keiner mehr angezweifelt. Von der erwähnten, völlig unsinnigen Verschwörungstheorie habe ich übrigens nie etwas mitbekommen. Wer war gegen Thunderbolt? Jedenfalls nicht die Mac-Fraktion, die mit USB logischerweise nicht zufrieden sein konnte. Und dass japanische Ingenieure grundsätzlich alles machen wollen, egal ob sinnvoll oder nicht, dürfte ebenfalls kein großes Geheimnis sein. Die würden am liebsten noch die 120 F/sec. als Standard einführen, weil bewegte Testbilder damit so super aussehen.Jott hat geschrieben: ↑Di 05 Jan, 2021 07:47 Das war schon immer so, das Stemmen gegen neue oder andersartige Werkzeuge.
Mal zehn Jahre im Forum zurück gehen, herrlich. Kulturgeschichte. Ich find‘s hochinteressant.
Klassiker waren die physikalische Unmöglichkeit von 4K und die daraus folgende Verschwörungstheorie, dass die Aufnahmen künstlich errechnet und daher immer von vorne bis hinten scharf seien.
Oder der Aufschrei 2011, weil fcp x als erster NLE keine Steuerung für aussterbende Beta-MAZen mehr hatte.
Der Kampf gegen Thunderbolt.
Die Leugnung des japanischen 8K-TV.
Es war immer herrlich. Jetzt dürfen halt Smartphones nicht können, was sie können.
Was kommt als nächstes? Ich bin gespannt!
Das ist schade, ging hier in diesem Forum sogar jahrelang rum - da es dem damaligen Protagonisten peinlich sein dürfte, wenn das wieder ausgegraben wird, lassen wir das mal lieber.